Walther Reichert - Bauunternehmungen :: Referenzen

Referenzen

Neubau von Seniorengerechten- und Eigentumswohnungen

 

Bauvorhaben:

 

Neubau von Seniorengerechten- und Eigentumswohnungen einschl. Tiefgarage, Gneisenaustraße / Gerhardstraße in Kiel

Auftrag: Schlüsselfertige Erstellung
Baujahr: 2006
Bauherr: BIG – Anlagen GmbH  in 24119 Kronshagen
Architekt: Architektencontor  in 24105 Kiel
Auftragsvolumen: 3.800.000,- Euro

  

Beschreibung

Beim Neubau Gneisenaustraße / Gerhardstraße handelt es sich um die schlüsselfertige Erstellung von 13 Eigentumswohnungen mit gehobener Ausstattung, 16 seniorengerechten Wohnungen einschl. eines Gemeinschaftsraumes mit Pantry und einem DRK-Büro, welche im Erdgeschoß in der Gneisenaustraße errichtet wurden.

 

Weiterhin wurde eine Zahnartztpraxis ebenfalls im Erdgeschoß der Gneisenaustraße sowie eine komplette Unterkellerung beider Gebäudekomplexe und des Innenhofes für eine Tiefgarage mit 28 Stellplätzen, Kellerräumen und Fahrradkeller gebaut.

 


Zum Auftrag gehörte der Abbruch des vorhandenen Parkhauses sowie die nachträgliche Unterfangung der Nachbargebäude, da das gesamte Bauvorhaben als Grenzbebauung im innerstädtischen Bereich ausgeführt wurde.