Walther Reichert - Bauunternehmungen :: Referenzen

Referenzen

Neubau des Atriums - Steigenberger Hotel Treudelberg

 

Bauvorhaben:

 

Neubau des Atriums - Steigenberger Hotel Treudelberg,

Lemsahler Landstraße in Hamburg

Auftrag: Schlüsselfertige Erstellung
Baujahr: 2007 / 2008
Bauherr: Grundstücksgesellschaft Lemsahler Landstr. 57 GmbH in Hamburg
Architekt: SWP-Architekten in 20457 Hamburg
Auftragsvolumen: 17.300.000,- Euro

  

Beschreibung

Der Erweiterungsbau des Steigenberger Hotels Treudelberg wurde von der Fa. Walther Reichert schlüsselfertig, einschl. Haustechnik, erstellt.

 

Zum Auftrag gehörte der Neubau von 90 hochwertig ausgestatteten Gästezimmern, der Bau von 7 Tagungsräumen, welche auf dem neusten Stand der Technik ausgerüstet wurden sowie einem 500m² großen SPA-Bereich mit 15 Behandlungsräumen, einer SPA-Suite und einem Gesundheitszentrum.


 

Der Erweiterungsbau verfügt über einen eigenen Empfangs- und Rezeptionsbereich, einer Küche, einem Bistrobereich und ist über einen unterirdischen Galeriegang mit dem Bestandsgebäude verbunden. Alle Gebäudeteile einschl. des Innenhofes sind unterkellert und bieten Platz für die erf. Technik- und Abstellräume sowie für 147 Pkw-Stellplätze.


Das Gesamtprojekt, mit den dazugehörigen Nebengebäuden (Golfrezeption, Trolligebäude und Remise) wurde von der Fa. Walther Reichert innerhalb von 17 Monaten einschl. der Ausführungsplanung Architektur und Haustechnik abgewickelt und termingerecht an den Bauherrn und an den Betreiber übergeben.