Walther Reichert - Bauunternehmungen :: Referenzen

Referenzen

Berenberg Bank und diverse Mieterausbauten der AXA

 

Bauvorhaben:

Berenberg Bank und diverse Mieterausbauten der AXA, Immobilienbestand AXA in Hamburg

Auftrag: Schlüsselfertiger Ausbau
Baujahr: 2005 bis 2008
Bauherr: AXA Real Estate  in 51171 Köln
Architekt: Dipl.-Ing. Hilpert in  22605 Hamburg
Auftragsvolumen: 2.000.000,- Euro

  

Beschreibung

Vom Sommer 2005 bis Herbst 2008 ist in den ehemaligen Gebäuden der Nordstern-Versicherung eine Asbestsanierung durchgeführt worden.

 

Die Aufgabe der Fa. Walther Reichert war nach erfolgreicher Sanierung den Ausbau der einzelnen Büroetagen, ohne das Gewerk Haustechnik, schlüsselfertig zu erbringen.

 

Dieses beinhaltet die Rohbauarbeiten, Putz- und Trockenbauarbeiten, Fliesen- und Tischlerarbeiten sowie als Finish die Wand- und Deckenflächen herzustellen. Die Schwierigkeit dieses Projektes war unter anderem die Gewährleistung des reibungslosen Geschäftsbetriebes der Berenberg Bank (Deutschland größte Privatbank)

 

Begleitende Baumaßnahme war ferner eine Aufstockung der Verbindungsbrücke zwischen dem Hochhaus Neuer Jungfernstieg und Fehlandstraße um 2 Etagen. Desweiteren wurde im Zuge der Gebäudesanierung auch die Betonsanierung von ca. 4.000m² Tiefgaragenfläche durch die Fa. Walther Reichert ausgeführt.