Walther Reichert - Bauunternehmungen :: Aktuelle Bauvorhaben

Aktuelle Bauvorhaben

Lüttmelland

 

Bauvorhaben: Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern mit 34 Wohneinheiten und einer Tiefgarage im Lüttmelland in Hamburg
Auftrag: Schlüsselfertige Erstellung ohne Haustechnik und Tiefbauarbeiten
Baujahr: 2017 / 2018
Bauherr:

Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG in 22525 Hamburg

Architekt:

henningerarchitekt in 21073 Hamburg

Auftragsvolumen: 4.750.000,- Euro

  

 

Beschreibung   

Der Auftrag für den Neubau der 3 Mehrfamilien- häuser im Zuge der Nachverdichtung im Lüttmelland, konnte in engster Zusammenarbeit zwischen der Hamburger Wohnen, dem Architekturbüro henningerarchitekten und der Fa. Walther Reichert erreicht werden.

Auf der Grundlage der bisher beauftragten Neubauprojekte in der Ernst-Horn-Straße und in der Peter-Timm-Straße sowie den Planunterlagen des Architekten, hat die Fa. Walther Reichert ein GU-Angebot ausgearbeitet, auf dem der Zuschlag erteilt wurde.

Durch dieses Partnerringverfahren konnte bei Kostensicherheit für den Bauherren die Zeiten für Ausschreibung, Kalkulation und Vergabe sowie die daraus resultierenden Kosten enorm gesenkt werden und der Baubeginn ca. 5-6 Monate früher erfolgen. Eine Win-Win Situation für alle Projektbeteiligten.